Logo_text
Logo_Bild
Gemeindeverband Gewo

Ohne gesunden Wald - kein Wohlergehen

Vreni Grossmann - Geschäftsführerin GEWOEntstanden ist der Gemeindeverband für die Erhaltung der Wälder in der Region Oberland Ost vor 20 Jahren. Der Gemeindeverband ist ein Zusammenschluss von 28 Gemeinden im Berner Oberland und unterstützt forstliche Massnahmen zur Erhaltung und Förderung der Wälder in seinem Gebiet.

Begonnen hat meine Tätigkeit  im Gemeindeverband GEWO am 22. Mai 1995.
Die Herausforderung war gross. Trotzdem macht mir diese Arbeit viel Freude und ich habe gelernt, was Mensch und Natur miteinander verbindet. So zum Bespiel die Pflege des Waldes , wenn es darum geht, den Menschen mit gesunder Luft und Rohstoffen wie Holz zu versorgen. Die Bedeutung der Natur für kulturelle und spirituelle Erlebnisse gehört dazu.

Andreas RitschardDie gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand, der Waldabteilung Alpen und den Behörden, hat sich über die Jahre als sehr wertvoll erwiesen. Gerade hier ist eine gute Gelegenheit, allen meinen Dank auszusprechen.

Ich wünsche dem Gemeindeverband weiterhin produktive und erfolgreiche Arbeit. Und ich wünsche uns eine Fortsetzung der bewährten harmonischen Zusammenarbeit.

www.gemeindeverband-gewo.ch

v.grossmann@tcnet.ch